Menstruflow-Produkte und deutsche Verbraucherschutzgesetze
Gemäß den deutschen Verbraucherschutzgesetzen kannst du als Verbraucher:in bei Waren, die Mängel aufweisen oder nicht dem Kaufvertrag entsprechen, unentgeltlich eine Reparatur, einen Ersatz, einen Preisnachlass oder die Kaufpreisrückerstattung verlangen. Diese Rechte gelten zwei Jahre ab dem Zeitpunkt des Warenübergangs.
Zusätzlich zu diesen gesetzlichen Rechten bieten wir auf unseren ONEflow eine eingeschränkte Herstellergarantie von einem Jahr. Diese Garantie gilt unabhängig und zusätzlich zu deinen gesetzlichen Rechten. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, die Garantie durch den Kauf einer unserer erweiterten Garantieleistungen auf zwei oder drei Jahre zu verlängern.
Falls dein ONEflow einen Mangel aufweist oder nicht dem Kaufvertrag entspricht, kannst du wahlweise Ansprüche gemäß den deutschen Verbraucherschutzgesetzen, der eingeschränkten Herstellergarantie oder einer optional erworbenen erweiterten Garantie geltend machen.
Optionen der erweiterten Garantie
Zweijährige Garantieerweiterung: Abgedeckt werden Reparaturen und Ersatzleistungen innerhalb eines erweiterten Zeitraums von insgesamt zwei Jahren.
Dreijährige Garantieerweiterung: Abgedeckt werden Reparaturen und Ersatzleistungen innerhalb eines erweiterten Zeitraums von insgesamt drei Jahren.
Zusammenfassung der Leistungen
Leistung | Deutsche Verbraucherschutzgesetze | Eingeschränkte Herstellergarantie | Optionale Garantieerweiterung |
---|---|---|---|
Anspruchszeitraum | 2 Jahre ab Übergang | 1 Jahr ab Kaufdatum | Bis zu 3 Jahre (abhängig vom Plan) |
Kosten der Abdeckung | Ohne Zusatzkosten | Ohne Zusatzkosten | Gegen Zusatzkosten erhältlich |
Geltendmachung eines Anspruchs | Direkt beim Verkäufer | Über den menstruflow-Kundensupport | Über den menstruflow-Kundensupport |
Reparatur oder Ersatz | Unentgeltlich | Unentgeltlich | Unentgeltlich |
Technischer Support | Nicht enthalten | Innerhalb der Garantiezeit enthalten | Verlängert durch die Garantieoption |
Wie du deinen Anspruch geltend machst
Im Garantiefall wende dich bitte direkt an unseren menstruflow-Kundensupport. Du erreichst uns per E-Mail unter hello@menstruflow.de. Unser Team hilft dir gerne bei der Reparatur oder dem Austausch deines ONEflow TENS-Geräts.
Hinweis: Die erweiterte Garantie muss innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf des ONEflow abgeschlossen werden.