Häufige Fragen zu den Produkten

Ihr habt Fragen und wir antworten 💜

  • Produkt
  • Versand
  • Garantie
  • Nutzung
  • Abo
  • B2B
Verwende ONEflow in folgenden Fällen NICHT

verwende ONEflow in folgenden Fällen NICHT:

  • Bei implantierten elektrischen Geräten (wie z.B. Herzschrittmachern)

  • Bei Vorhandensein von größeren metallenen Implantaten in der Schmerzregion. Kupferspirale stellt kein Problem dar!

  • Bei Insulinpumpenträgern

  • Bei hohem Fieber (z.B.> 38 °C)

  • Bei bekannten oder akuten Herzrhythmusstörungen und anderen Erregungsbildungs- und Leitungsstörungen am Herzen

  • Bei Anfallsleiden (z.B. Epilepsie)

  • Bei einer bestehenden Schwangerschaft

  • Bei vorliegenden Krebserkrankungen

  • Nach Operationen, bei denen verstärkte Muskelkontraktionen den Heilungsprozess stören könnten

  • In der Nähe des Herzens. Stimulationselektroden dürfen an keiner Stelle des vorderen Brustkorbs (durch Rippen und Brustbein gekennzeichnet) angewandt werden, insbesondere nicht an beiden großen Brustmuskeln. Hier kann es das Risiko von Herzkammerflimmern erhöhen und einen Herzstillstand herbeiführen

  • Am knöchernen Schädel, im Bereich des Mundes, des Rachenraumes oder des Kehlkopfes

  • Im Bereich des Halses/ Halsschlagader

  • Im Bereich der Genitalien

  • Auf akut oder chronisch erkrankter (verletzter oder entzündeter) Haut, (z.B. bei schmerzhaften und schmerzlosen Entzündungen, Rötungen, Hautausschlägen (z.B. Allergien), Verbrennungen, Prellungen, Schwellungen und offenen sowie sich im Heilungsprozess befindliche Wunden, an Operationsnarben die in der Heilung begriffen sind)

Eine Anwendung des ONEflows ersetzt keine ärztliche Konsultation und Behandlung. Befrage bei jeder Art von Schmerz oder Krankheit deshalb immer zunächst deinen Arzt!

Was ist ONEflow?

ONEflow ist ein innovatives Mittel, das Menstruationsbeschwerden lindern kann. Es ist ein tragbares TENS-Gerät, das speziell für die Linderung von Regelschmerzen entwickelt wurde.

Darf ich mein ONEflow auch während der Schwangerschaft verwenden?

Nein, die Nutzung von ONEflow während der Schwangerschaft ist strengsten untersagt. Wenn du schwanger bist oder vermutest, schwanger zu sein, solltest du vor der Anwendung von ONEflow deinen Frauenarzt oder deine Frauenärztin konsultieren.

Gibt es Nebenwirkungen bei der Nutzung von ONEflow?

Das ONEflow TENS-Gerät an sich hat keine Nebenwirkungen. Die Pads, die wir verwenden sind in der Regel gut verträglich und Nebenwirkungen sind selten. Außerdem sind die Pads Latex-frei und Allergiker freundlich. Solltest du doch Hautreizungen oder Ähnliches verspüren, bitten wir dich, die Anwendung zu pausieren und einen Frauenarzt oder eine Frauenärztin aufzusuchen.

Hilft ONEflow auch bei Endometriose Schmerzen?

Definitiv! ONEflow ist zur Linderung primärer Menstruationsschmerzen (Dysmenorrhoe) konzipiert. Aber es kann auch helfen, die Schmerzen bei sekundären Menstruationsschmerzen aufgrund von Erkrankungen wie Endometriose, Myomen, PCOS, Adenomyose oder entzündlichen Beckenerkrankungen zu lindern.

Hören es andere Leute neben mir, wenn ich ONEflow eingeschaltet habe?

Nein! Das Gerät ist komplett leise, sodass keine Geräusche gehört werden. Mit den Drop Pads kannst du es auch so tragen, dass es nicht einmal jemand sieht.

Ich habe eine eingesetzte Spirale. Darf ich damit ONEflow nutzen?

Ja, du darfst auch mit Spirale unser ONEflow TENS-Gerät nutzen. Es funktioniert sowohl mit der Kupfer- als auch Hormonspirale. Solltest du dir jedoch unsicher sein, kontaktiere bitte vorher einen Frauenarzt oder eine Frauenärztin.

Ist die Nutzung von ONEflow sicher?

Wie sagen wir das am besten? Es ist nämlich fast schon zu schön, um wahr zu sein – TENS-Technologie ist eine Technologie, die bereits seit den 1970er Jahren existiert und im Laufe der Zeit immer weiterentwickelt wurde, wodurch sie nur noch sicherer geworden ist. Es ist eine Technologie, die bereits seit etlichen Jahren in der Physiotherapie verwendet wird und teilweise sogar von Krankenkassen übernommen wird. Somit schwören nicht nur Mediziner:innen, sondern auch professionellen Sportler:innen auf diese Technologie zur Schmerzbehandlung bei Muskelschmerzen – UND auch Frau Dr. med. Ulrike Lange (Mitgründerin) ist mehr als überzeugt von der TENS-Technologie. Außerdem ist unser ONEflow TGA-zertifiziert, FDA-zugelassen und mit der CE-Kennzeichnung zertifiziert.

Ist ONEflow ein wirksames Mittel gegen Menstruationsbeschwerden?

Ja, definitiv! ONEflow ist ein effektives Mittel gegen Menstruationsbeschwerden. Die TENS-Technologie, die in ONEflow verwendet wird, ist eine anerkannte Methode zur Schmerzlinderung, die bereits seit etlichen Jahren in der Physiotherapie bei Muskelschmerzen eingesetzt wird.

Ist ONEflow für jede Frau und Menstruierende geeignet?

ONEflow ist ein universelles Mittel gegen Menstruationsbeschwerden und kann von den meisten Frauen und weiteren Menstruierenden sicher angewendet werden. Bei bestehenden Gesundheitszuständen oder Unsicherheiten empfehlen wir jedoch, vor der ersten Anwendung einen Frauenarzt oder eine Frauenärztin aufzusuchen.

Ist ONEflow wasserfest (z.B. beim Duschen)?

Nein, ONEflow ist nicht wasserfest. Bitte stelle sicher, dass das Gerät und die Pads vor der Verwendung trocken sind und es auch bleiben. Dein ONEflow darf auf keinen Fall in Kontakt mit Wasser kommen, um die ordnungsgemäße Funktion zu gewährleisten und Schäden zu vermeiden.

Ist ONEflow wasserfest (z.B. beim Duschen)?

Nein, ONEflow ist nicht wasserfest. Bitte stelle sicher, dass das Gerät und die Pads vor der Verwendung trocken sind und es auch bleiben. Dein ONEflow darf auf keinen Fall in Kontakt mit Wasser kommen, um die ordnungsgemäße Funktion zu gewährleisten und Schäden zu vermeiden.

Ist ONEflow wiederaufladbar oder benötigt es Batterien?

ONEflow ist ein wiederaufladbares Gerät, da wir möchten, dass ONEflow dein ewiger Begleiter wird. Es kommt mit einem USB-Ladekabel, sodass du es ganz einfach aufladen kannst, wann immer du es benötigst. Du kannst das Ladekabel an einem Laptop oder mit einem USB-Netzadapter (output: max. 5 V/ 2 A) in einer Steckdose anschließen. Es dauert ca. 40 Minuten, bis dein ONEflow vollständig geladen ist und der Akku hält bis zu 8 Stunden (Nettolaufzeit).

Kann es die Schmerzen komplett stoppen?

Jeder Mensch und sein Schmerzempfinden sowie die Schmerztoleranz sind unterschiedlich. Daher können wir nicht zu 100% sagen, dass es das Schmerzgefühl bei allen vollständig stoppt. ABER es ist äußerst wirksam bei der Schmerzbehandlung und Schmerzreduktion. In den meisten Fällen ist die Schmerzlinderung so extrem, dass es sich anfühlt, als hättest du den 'Aus'-Schalter für deine Krämpfe gedrückt.

Kann ich das ONEflow auch unterwegs tragen?

Definitiv! Das Design und die Form wurden extra dafür entwickelt, dass du es von überall tragen kannst - vor allem auch außerhalb deiner 4 Wände. Die Drop Pads sind die perfekte To-Go-Lösung. Nur bitte nicht zum Schwimmen oder Duschen tragen sowie wasserkontakt komplett vermeiden.

Kann ich mein ONEflow beim Schlafen anlassen?

Viele unserer Kund:innen verwenden ONEflow während sie schlafen. Es ist nicht schädlich. Allerdings raten wir dir aus Sicherheitsgründen davon ab, da es sich im Schlaf ablösen und auf Stellen wie deinen Hals oder dein Gesicht gelangen könnte.

Kann ich ONEflow auch bei anderen Beschwerden verwenden?

ONEflow ist speziell zur Linderung von Regelschmerzen konzipiert – so auch die Pads, die eine perfekte Form für dein Unterleib und Rücken haben. Die gute Neuigkeit ist aber, dass TENS-Geräte bereits seit etlichen Jahren in der Physiotherapie zur Linderung anderer Arten von Schmerzen verwendet werden – vor allem alle Schmerzen rund um die Muskulatur und somit zur Muskelentspannung. WICHTIG: Jedoch sollte dies immer in Absprache mit einem Frauenarzt oder einer Frauenärztin erfolgen.

Kann ich ONEflow beim Sport tragen?

Ja, du kannst ONEflow beim Sport tragen. Das Gerät ist klein und diskret und kann problemlos unter deiner Kleidung getragen werden. Es wurde für den aktiven Lebensstil konzipiert, sodass du dich während des Trainings von Menstruationsschmerzen befreien kannst. Nur nicht beim Schwimmen!

Kann ONEflow während des Ladens benutzt werden?

Nein, aus Sicherheitsgründen kann ONEflow nicht während des Ladens verwendet werden. Bitte warte, bis das Gerät vollständig aufgeladen ist, bevor du es benutzt.

Passen die Pads für jeden Körper?

Schmerzen sind sehr unterschiedlich und haben keine „Einheitsgröße“ – ONEflow soll genau das aber sein – einheitlich für jeden Körper. Die Technologie funktioniert, indem sie etwas stimuliert, das wir alle haben; Dermatome auf unserer Haut. Die Elektrodenpads von ONEflow sind so konzipiert, dass sie sich mit allen Körpern komfortabel bewegen und flexibel anpassen. Durch die unterschiedlichen Pads kannst du frei wählen, was für deinen Körper am besten funktioniert. Zusätzlich haben unsere Pads eine möglichst große Kontaktfläche für eine maximale Schmerzlinderungen.

Ich habe nach meiner Bestellung keine Bestätigung erhalten. Was soll ich tun?

Du erhältst deine Auftragsbestätigung automatisch innerhalb von 24 Stunden per E-Mail. Bitte beachte, dass diese auch deinem Spam-Ordner landen kann. Wenn du deine Auftragsbestätigung innerhalb dieses Zeitraums nicht erhalten hast, kannst du dich gerne per E-Mail bei uns melden: hello@menstruflow.de

Kann ich meine Bestellung ändern?

Wir können nur Bestellungen ändern, die noch nicht zum Versand bearbeitet wurden. Sobald deine Bestellung den Status "Versandvorbereitung", "Versand" oder "Zugestellt" hat, können wir leider keine Änderungen an deiner Bestellung vornehmen.

Um Änderungen an deiner Bestellung vorzunehmen, schreib uns bitte eine E-Mail an hello@menstruflow.de oder fülle folgendes Kontaktformularaus.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja, deine Bestellung wird mit einer Sendungsnummer versandt. Du findest diese in unserer Bestätigungsmail und kannst damit deine Bestellung unter folgendem Link nachverfolgen: Online-Sendungsverfolgung

Meine Bestellung ist nicht angekommen. Was kann ich tun?

Dafür entschuldigen wir uns zunächst einmal! Für das weitere Vorgehen bitten wir dich zu überprüfen, ob dein Geld abgebucht wurde und du bereits mindestens 5 Werktage gewartet hast. Auf Lieferzeitenverzögerungen seitens unseres Versanddienstleisters können wir keinen Einfluss nehmen, wodurch es manchmal etwas länger dauern kann. Danach bitten wir dich über folgenden Link Online-Sendungsverfolgung deine Bestellung nachzuverfolgen. Liegt deine Bestellung ggf. bei deinen Nachbarn oder in einer Filiale?

Wenn du trotz allem deine Bestellung nicht auffinden kannst, dann schicke uns eine E-Mail an hello@menstruflow.de oder Fülle folgendes Kontaktformular aus.

Versendet ihr auch außerhalb von Deutschland?

Da in unserer Vorstellung wir in einer Welt leben, in der alle Frauen und weitere Menstruierende ihren Alltag während ihrer Periode oder bei Endometriose ohne Einschränkungen fortsetzen können, liefern wir selbstverständlich derzeit innerhalb der EU.

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an: 

  • Visa

  • Master Card

  • American Express

  • Maestro

  • UnionPay

  • ShopPay von Shopify (Express-Checkout)

  • Apple Pay

  • Google Pay

  • PayPal

Wie hoch sind die Versandkosten?

Nationale Lieferung innerhalb von Deutschland sind ab 70 EUR kostenfrei. Danach berechnen wir pauschal 3,95 EUR pro Bestellung.

Für internationale Lieferungen werden individuelle Preise berechnet und wir liefern nur innerhalb der EU: Zone 1: 7,20 € / Zone 2: 7,95 € / Zone 3: 8,60 € und Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 145,00 €. Die Details über die Zonen findest du hier: Versand

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, senden wir dir eine Bestätigungs-E-Mail, um den Status deiner Bestellung zu verfolgen. Sobald deine Bestellung verschickt wurde, senden wir dir eine weitere E-Mail, um dir das voraussichtliche Lieferdatum sowie den Link zur Verfolgung deiner Bestellung zu bestätigen (sofern die Versandmethode dies zulässt).

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?

Wir verpacken deine Bestellung innerhalb von 24h während den Werktagen. Danach wird sie an DHL übergeben und per Warenpost verschickt. Dadurch erhält deine Bestellung eine Nummer zur Sendungsverfolgung, ist versichert und die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Werktage.

Den Sendungsstatus kannst du unter Online-Sendungsverfolgung jederzeit abfragen.

Das ONEflow funktioniert bei mir nicht. Wie kann ich Gebrauch von der 60 Tage Geld-Zurück-Garantie machen?

Wir möchten, dass du mit deinem Kauf vollständig zufrieden bist. Sollte das ONEflow nicht deinen Erwartungen entsprechen, kannst du von unserer 60 Tage Geld-Zurück-Garantie Gebrauch machen. Hier sind die Schritte, die du folgen solltest:

👇

Kontaktaufnahme: Um den Prozess zu starten, kontaktiere uns bitte per E-Mail an hello@menstruflow.de oder fülle unser Kontaktformular aus. Bitte gib deine Bestellnummer sowie die Anzahl der Produkte, die du retournieren möchtest, an.

Rücksendung: Wenn du das ONEflow originalverpackt (mit ungeöffnetem Verschlusssticker/eingeschweißt) und unbenutzt zurücksendest, übernehmen wir die Kosten für dich. Für die Nutzung der 60 Tage Geld-Zurück-Garantie, bei der das Produkt bereits geöffnet wurde, können wir die Versandkosten leider nicht übernehmen. Wir senden dir ein Retourenetikett und alle notwendigen Anweisungen für die Rücksendung.

Bedingungen für vollständige Rückerstattung: Um den vollen Rückerstattungsbetrag zu erhalten, ist es notwendig, dass das ONEflow inklusive aller originalen Zubehörteile und der originalen Verpackung zurückgesandt wird. Sollten bei der Rücksendung Teile des ONEflow Starter-Kits fehlen, werden die folgenden Beträge vom Rückerstattungsbetrag abgezogen:

  • ONEflow Verbindungskabel: 4,95€

  • ONEflow Originalbox inkl. Schaum: 7,95€ - einzeln je 4,95€

  • Etui: 14,90€

  • Anleitung: 3,95€

  • Ladekabel: 4,95€

Ersatz-Pads: Bitte beachte, dass geöffnete Verpackungen von Ersatz-Pads aus Hygienegründen nicht retourniert werden können.

Sonderaktionen: Während Sonderaktionen wie Black Friday, Cyber Monday, Weihnachten und anderen, können wir die Versandkosten für Rücksendungen nicht übernehmen. Diese Regelung gilt unabhängig von unserer sonstigen Kulanz bei Retouren oder Influencer Codes. Wir bitten um dein Verständnis, dass bei besonderen Angebotskonditionen eine Übernahme der Versandkosten für Retouren nicht möglich ist.

Eins der Produkte gefällt mir nicht, was kann ich tun?

Bitte beachte, dass wir ausgepackte und getragene Pads aus hygienischen Gründen nicht mehr zurücknehmen. Wenn folgende Punkte erfüllt sind, kannst du das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Versanddatum zurücksenden:

  • Unbenutzt

  • Originalverpackt

Habe ich Garantie auf mein ONEflow?

Sollte dein ONEflow aufgrund eines Material- oder Verarbeitungsfehlers innerhalb eines Zeitraums von einem Jahr, beginnend mit der Lieferung von ONEflow, nicht innerhalb normaler Toleranzen funktionieren, werden wir dir nach eigenem Ermessen:

(a) ONEflow reparieren oder ersetzen
(b) eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises gewähren
(c) kostenlosen Ersatz bereitstellen.

Im Falle eines Garantieanspruchs muss das Kaufdatum anhand des Verkaufsbelegs oder der Rechnung nachgewiesen werden. Reparaturen im Rahmen der Garantie sollten in der Garantiezeit entweder für das ONEflow oder für die Ersatzteile erfolgen.

Die folgenden Fälle sind von der Garantie ausgeschlossen:

(1) Schäden, die durch unsachgemäße Bedienung entstehen, z.B. Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung;
(2) Schäden aufgrund von Reparaturen oder Eingriffen durch den Kunden oder die Kundin oder unbefugte Dritte;
(3) Schäden, die beim Transport vom Verkäufer (menstruflow GmbH) zum Verbraucher oder zur Verbraucherin entstehen;
(4) Zubehör, das dem normalen Verschleiß unterliegt. Die Elektrodenpads, Anschlusskabel, Silikonhülle oder Gel-Pads sind nicht abgedeckt.

D. Die Haftung für direkte oder indirekte Folgeschäden, die durch ONEflow verursacht werden, ist ausgeschlossen, auch wenn der Schaden am ONEflow als Garantieanspruch anerkannt wird.

Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was kann ich tun?

Bitte schicke uns in diesem Fall eine E-Mail an hello@menstruflow.de. Die Mail soll folgende Punkte beinhalten: Bestellnummer Foto von allen Artikeln, die du von uns mit der Bestellung erhalten hast und Foto von dem falschen Artikeln.

Wer übernimmt die Rücksendungskosten?

Wenn du die Produkte originalverpackt (mit ungeöffnetem Verschlusssticker/eingeschweißt) und unbenutzt zurückschickst, übernehmen wir die Kosten für dich. Um ein Retourenetikett zu erhalten, schreib uns eine E-Mail an hello@menstruflow.de oder Fülle folgendes Kontaktformular aus.
Wenn du Gebrauch von der 60 Tage Geld-Zurück-Garantie machst, können wir die Versandkosten leider nicht übernehmen. Bitte melde die Retoure vorher per E-Mail mit Bestellnummer und Anzahl der retournierten Produkte an.

Sonderaktionen

Bitte beachte, dass während Sonderaktionen wie Black Friday, Cyber Monday, Weihnachten und anderen Sonderaktionen, die Versandkosten für Rücksendungen nicht von uns übernommen werden können. Diese Regelung gilt unabhängig von unserer sonstigen Kulanz bei Retouren oder Influencer Codes. Wir bitten um dein Verständnis, dass bei besonderen Angebotskonditionen eine Übernahme der Versandkosten für Retouren nicht möglich ist.

Was bedeuten die unterschiedlichen Farben der Kontrollleuchte?

Während des Ladevorgangs leuchtet die rote Kontrollleuchte. Bei voller Ladung erlischt das rote Licht und das blaue Licht bleibt eingeschaltet. Wenn ONEflow eingeschaltet ist, blinkt das blaue Licht. Mit zunehmender Intensität blinkt das blaue Licht schneller.

Was passiert, wenn ich die Folie für meine Pads verlegt habe?

Das ist uns allen schonmal passiert – also keine Sorge! Du kannst alternativ einfach ein Stück Frischhaltefolie oder noch besser eine Klarsichtshülle/folie verwenden. Je fester die Folie selbst ist, desto besser wird auch die Form deiner Pads halten.

Was sollte ich vor der Verwendung meines ONEflow beachten?

Bevor du dein ONEflow anbringst, solltest du deine Haut darauf vorbereiten:

  • Trimme übermäßiges Haar im Behandlungsbereich, statt es zu rasieren, um Hautirritationen zu vermeiden.

  • Wasche deine Haut und trockne sie vollständig.

  • Der Behandlungsbereich sollte frei von Lotionen/Ölen sein.

Wie benutze ich mein ONEflow?
  • Ziehe die Schutzfolie auf den Pads ab (WICHTIG: Bewahre die Schutzfolie für die Wiederverwendung auf; am besten legst du sie wieder in dein GRATIS beigelegtes menstruflow Case)

  • Klebe ONEflow auf deinen unteren Bauchbereich (und / oder Unterrücken).

  • Wähle zwischen der Verwendung des großen Flow Pads plus den beiden kleinen Drop Pads, nur den kleinen Drop Pads oder nur dem Flow Pad.

  • Drücke kurz die EIN/AUS am ONEflow. Standardmäßig startet ONEflow im Modus 1 mit der niedrigsten Intensitätseinstellung. Das blaue Licht zeigt an, dass ONEflow eingeschaltet ist.

  • Drücke kurz die EIN/AUS, um die Modi zu wechseln. Die TENS-Modis kannst du unserer beigefügten Anleitung entnehmen.

  • Drücke die "+"- oder "-", um die Intensität anzupassen.

  • Um ONEflow auszuschalten, halte die EIN/AUS für 3 Sekunden gedrückt. Die LED erlischt.

  • Nach der Verwendung von ONEflow, sei vorsichtig, wenn du es von deinem unteren Bauchbereich entfernst. Befestige die Schutzfolien wieder an den Gel-Pads, um sie zu schützen und bewahre sie in deinem menstruflow Case auf.

Wie bewahre ich mein ONEflow am besten auf?

Damit du möglichst lange von deinem ONEflow profitieren kannst, empfehlen wir ihn dir bei der Lagerung vom Wasser fernzuhalten. Nutze dazu am besten das von uns beigelegte menstruflow Case, was du luftdicht verschließen kannst.

Wie bewahre ich meine Pads am besten auf?

Deine Pads solltest du nach jeder Anwendung wieder auf den mitgelieferten Folien aufkleben. Bitte pass auf, dass du diese nicht verlierst, und schütze die Klebeseiten vor Staub. Auch hier – am besten in unserem GRATIS mitgeliefertem menstruflow Case aufbewahren.

Wie bringe ich das Gerät an den Pads an?

Bevor du weitermachst, stelle sicher, dass ONEflow ausgeschaltet ist. Das große Flow Pad verfügt in der Mitte über zwei Druckknöpfe, an denen das Gerät angeknöpft wird. Unten am Gerät befindet sich der Anschluss für das Verbindungskabel der kleinen Drop Pads. Dieses kannst du zusätzlich anschließen und an dessen Ende die beiden kleinen Drop Pads  über die vorhanden Druckknöpfe befestigen.

TIPP: Du kannst das TENS-Gerät entweder direkt auf dem Flow Pad in der Mitte anbringen oder für eine To-Go-Variante mit dem Elektrodenkabel verbinden. So kannst du das Gerät mit dem beigefügten Clip an deiner Hose befestigen, während das Pad versteckt an deinem Unterleib klebt.

Wie wechsle ich zwischen den 6 Modi?

Sobald du dein ONEflow am Körper angebracht und eingeschaltet hast, fängt es mit der Therapie im Modus 1 an. Drücke kurz die EIN/AUS Taste, um die Modi zu wechseln. Probiere dich hier am besten durch, um herauszufinden welcher Modus zu dir am besten passt. Unsere Co-Founderin Polina nutzt z.B. am liebsten den 3. oder 6. Modus.

Wo bringe ich die Pads am besten an?

Platziere die Elektroden auf dem Bereich, in dem du Schmerzen empfindest. Führe Behandlungen und Anpassungen basierend auf deinem persönlichen Komfort durch. Unsere Kund:innen berichten, dass sie es meistens sehr tief am Unterleib oder am Unterrücken tragen. Dabei kannst du entweder nur das große Flow Pad nutzen, nur die Drop Pads (perfekt für unterwegs) oder alle zusammen.

Was ist das ONEflow Abomodell und wieso ist es bei regelmäßigen Periodenschmerzen hilfreich?

Bei Abschluss unseres Abos erhältst du regelmäßig Ersatzpads für dein ONEflow TENS Gerät gegen Periodenschmerzen: Dabei entscheidest du, ob die Flow Pads und Drop Pads oder nur eins von beidem geliefert werden soll. Anhand weniger Fragen können wir das Abo gezielt auf dich und deinen Zyklus anpassen. So kannst du sichergehen, dass du immer gut ausgestattet bist, um deine Regelschmerzen rechtzeitig zu lindern und den Alltag trotz Periode zu meistern. Bezüglich Widerrufsrecht zum Vertrag kannst du hier mehr erfahren.

Wie kann ich mein Abonnement für das ONEflow TENS Gerät anpassen?

Wir verstehen, dass jeder Menstruationszyklus einzigartig ist. Daher bieten wir flexible Optionen für unser Abomodell an. Du kannst die Häufigkeit der Lieferung deiner Ersatzpads für das ONEflow TENS Gerät bei Regelschmerzen jederzeit in deinem Account anpassen. Genauso kannst du anpassen, ob du nur Flow Pads / Drop Pads oder beide haben möchtest. So kannst du sicherstellen, dass du immer das richtige Mittel gegen Menstruationsbeschwerden zur Verfügung hast und vor allem dann, wenn du es am meisten brauchst.

Wie oft erhalte ich Ersatzpads für mein ONEflow TENS Gerät bei Regelschmerzen durch das Abomodell?

Die Häufigkeit der Lieferung von Ersatzpads durch unser Abomodell hängt von der Regelmäßigkeit deiner Periode ab. Wir passen die Lieferungen an deinen individuellen Zyklus an, um sicherzustellen, dass du immer ausreichend Pads zur Hand hast, um unser ONEflow optimal als Mittel gegen Menstruationsbeschwerden nutzen zu können.

Bietet ihr Infomaterial an zum Auslegen im Shop / für unsere Mitarbeitenden zur Nutzung des ONEflows?

Selbstverständlich! Die Aufklärung zu Schmerzen als auch ONEflow als Mittel gegen Regelschmerzen ist bei uns ganz großgeschrieben. Wir verfügen über ein Portfolio mit Unterlagen, die wir immer sofort zur Verfügung stellen können. Zusätzlich können wir gerne in Einzelfällen individuell zu personalisierten und angepassten Infomaterialien sprechen. Sprecht uns dazu einfach direkt an.

Ich hätte eine andere Idee der Zusammenarbeit, die hier nicht gelistet ist. Seid ihr offene für neue Vorschläge?

BITTE BITTE! Wir sind definitiv offen für weitere kreative Ideen und neue Arten der Zusammenarbeit. Da wir selbst noch in den Startlöchern stehen, sind wir auch noch sehr flexibel und freuen uns über jeglichen Input 😊 Schickt uns gerne eure Idee(n) per E-Mail an B2B@menstruflow.de oder per Kontaktformular.

Können wir das Produkt vorab testen?

Da wir noch sehr neu auf dem Markt sind, probieren wir selbst noch unterschiedliche Möglichkeiten des Zusammenarbeitens aus. Gerne können wir Testprodukte in Einzelfällen individuell besprechen. Allgemein können wir es im Rahmen von Benefits für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erst ab bestimmten Firmengrößen anbieten.

Nach welchen Kooperationen seid ihr auf der Suche?

Wir sind offen für jegliche Kooperation – angefangen bei Content Creator:innen auf dem Fachgebiet, Podcasts, Magazinen bis hin zu Brands.

Wie würde die Zusammenarbeit mit Content Creatorn, Podcasts oder Magazinen aussehen?

Da unsere Vision eine Welt ist, in der Frauen und weitere Menstruierende ihren Alltag während ihrer Periode oder bei Endometriose ohne Einschränkungen fortsetzen können – vor allem aber schmerzfrei – möchten wir unsere Botschaft mit allen da draußen teilen! Deswegen freuen wir uns sehr über Unterstützung beim Verbreiten unserer Vision mit ONEflow. Wir sind offen dafür mit Content Creator:innen zusammenzuarbeiten, die ihre Community zum Thema Periodenschmerzen und / oder Endometriose aufklären. Ebenfalls sind wir offen für Podcast-Beiträge sowie Magazinbeiträge (online und / oder print).

Welches Know-How können wir als menstruflow mitgeben? Frau Dr. med. Ulrike Lange ist als langjährige erfahrene Frauenärztin Teil unseres Gründungsteams, wodurch wir fachliche Expertise an unserer Seite haben und diese auch weitergeben können. Ansonsten sind wir auch offen für weitere Ideen und Vorschläge – gerne per E-Mail an B2B@menstruflow.de.

Wie würde die Zusammenarbeit mit Content Creatorn, Podcasts oder Magazinen aussehen?

Da unsere Vision eine Welt ist, in der Frauen und weitere Menstruierende ihren Alltag während ihrer Periode oder bei Endometriose ohne Einschränkungen fortsetzen können – vor allem aber schmerzfrei – möchten wir unsere Botschaft mit allen da draußen teilen! Deswegen freuen wir uns sehr über Unterstützung beim Verbreiten unserer Vision mit ONEflow. Wir sind offen dafür mit Content Creator:innen zusammenzuarbeiten, die ihre Community zum Thema Periodenschmerzen und / oder Endometriose aufklären. Ebenfalls sind wir offen für Podcast-Beiträge sowie Magazinbeiträge (online und / oder print).

Welches Know-How können wir als menstruflow mitgeben? Frau Dr. med. Ulrike Lange ist als langjährige erfahrene Frauenärztin Teil unseres Gründungsteams, wodurch wir fachliche Expertise an unserer Seite haben und diese auch weitergeben können. Ansonsten sind wir auch offen für weitere Ideen und Vorschläge – gerne per E-Mail an B2B@menstruflow.de.

Wir arbeiten unsere Mitarbeiterbenfits aus / erweitern diese und überlegen ONEflow aufzunehmen. Bei wem melden wir uns dazu?

Wir haben uns lange darüber Gedanken gemacht, wie wir es schaffen unsere Vision von einer Welt, in der Frauen und weitere Menstruierende ihren Alltag trotz Periode oder bei Endometriose uneingeschränkt fortsetzen können. Und was wäre genialer als Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden das Angebot des ONEflows anbieten können? Wir wollen das neue „Jobrad“ werden, nur mit unserem ONEflow. Es ist eine Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten! Das genaue Konzept kann gerne im Einzelfall besprochen werden. Wir sind offen für Unternehmen jeglicher Größe, da jede menstruierende Person es verdient hat schmerzfrei durch den Alltag zu kommen. Für weitere Details freuen wir uns über eure Anfrage per E-Mail an B2B@menstruflow.de oder per Kontaktformular.

Wir sind eine Apotheke oder ein Einzelhandel und würden ONEflow gerne im Sortiment aufnehmen. Ist das möglich?

JA JA und JA! Derzeit sind wir „nur“ ein Onlineshop. Da wir aber unsere Botschaft so schnell wie möglich verbreiten möchten, sind wir mehr als offen für Offline-Verkäufe in Apotheken oder im Einzelhandel. Wir stehen bereits mit den ersten Apotheken im Austausch und freuen uns ihr weitere onboarden zu können. Genaue Details besprechen wir gerne persönlich.

Daher freuen wir uns bei Interesse über eine E-Mail an B2B@menstruflow.de.

Wir sind eine Brand im FemHealth / FemTech Bereich und möchten gerne mit euch zusammenarbeiten. Wie würde das aussehen?

Gerne möchten wir gemeinsame Kooperationen mit anderen Brands im FemHealth- oder FemTech-Bereich starten. Dabei sind wir offen für gegenseitige Nennungen im Newsletter, Social Media Feed, Gewinnspiele und und und – hier können wir gerne bei gemeinsamen Brainstorming Sessions unserer Kreativität freien Lauf lassen und überlegen welche Art der Zusammenarbeit zu allen Parteien am besten passt. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne per E-Mail an B2B@menstruflow.de oder per Kontaktformular.